Gran Turismo Sport


 

Nahezu jeder Simracer an der Konsole, bzw. an der Playstation, hat seine ersten "Gehversuche" im virtuellen Motorsport mit Gran Turismo gemacht und deswegen haben viele Fahrer eine ganz besondere Bindung zu diesem Spiel. Natürlich ist es keine echte Simulation, sondern eher ein Mittelding zwischen Arcade und Simulation. Trotzdem ist es für viele Simracer ein Pflichtkauf, um eine Erinnerung an die guten, alten Zeiten zu erhaschen. 

 

Hier sprechen wir aber auch noch eine weiter Zielgruppe an. Das sind nämlich die Neulinge, die gerne auch in die Simracingszene mit einsteigen wollen. Hier bieten wir eine breite Basis über die Einführung ins Renngeschehen, über Setupeinstellungen der Hardware und der Fahrzeuge, bis hin zum Einstieg ins Ligageschehen. 

 

Nach dem Release konnten wir uns schon ein gutes Bild von Gran Turismo Sport machen und die Community ist mehr als begeistert. Wir sind auch soweit und können sagen, dass wir den Startschuss für die ersten Ligen freigeben können. Als erstes starten wir bspw. mit dem Dauerbrenner in unserem Forum. Der GT3 Klasse, bzw. der Gruppe 3 von GT Sport. Nach gutem Anklang sind auch weitere Events, wie der TT CUP oder der Gruppe 4 geplant. 

 

Wo seid ihr also besser aufgehoben, als auf der größten Simracingcommunity auf der Playstation? 

Meldet euch schon jetzt bei uns in der Community an und verbringt die Zeit doch noch ein wenig mit einigen Gleichgesinnten. Dort könnt ihr auch maßgeblich in die Ligaplanung teilnehmen. Somit versuchen wir die Wünsche der Community direkt zu berücksichtigen, um euch das beste Erlebnis an der Konsole zu gewährleisten.