Frage & Antwort 


Hier werden die Fragen beantwortet die schon sehr häufig gestellt wurden. Bitte lese erst, ob deine Frage hier vielleicht schon beantwortet wurde, bevor ein neues Thema im Forum erstellt wird oder du das Kontaktformular benutzt.

 

1. Wo stehen die Termine für die Liga?

Die Termine findest du entweder im Forum unter den entsprechenden Serien im Rennkalender oder hier auf der Homepage. Dazu musst du nur im Reiter dein favorisiertes Spiel auswählen und dann in der Navigationsleiste den Rennkalender auswählen. Die nächsten Events werden außer Spiele  übergreifend auf links unter der Navigationsleiste eingeblendet

 

2. Wie wird es jetzt in den Serien weitergehen?

Die Serien sind in Saisons aufgeteilt. Diese starten und enden im Normalfall zwei mal im Jahr. Beim Großteil der Rennserien, wie beispielsweise der GT3 Serie in Project Cars, ist der Beitritt auch während der Saison problemlos und ohne Warteschleife möglich. Dort wirst du dann in ein Grid bzw. ein freies Cockpit eingeteilt. Bitte melde dich aber vorher im vorgesehen Anmeldebereich der Serie an. Anschließend werden dich die Moderator empfangen und dir alle weiteren Schritte erklären.

 

3. Vereinsinterne Serien:

SRL Sprint Series und SRL Supercup - kurz und knapp:

- Innenansicht wird erzwungen

- Manuelle Schaltung wird erzwungen

- Lenkradpflicht

- Reale Fahrhilfen sind zugelassen

- A-Lizenz erforderlich

- Vereinsanmeldung und Serienanmeldung erforderlich

 

In den beiden Vereinsserien SRL Sprint Series und SRL Supercup wird mit jeweils einem Grid eine Saison über ca. zehn Rennveranstaltungen ausgetragen. Diese Rennen finden Sonntags im 2 Wochenrhythmus statt, sodass in einem Kalenderjahr zwei Saisons einer Serie gestartet werden können (Januar und Juli). Für diese Serien muss man allerdings im Verein angemeldet sein. Der Vereinsbeitrag ist mit einer Summe von 15 € pro Jahr zu begleichen. Damit werden alle unsere laufenden Kosten für das Forum, die Homepage, Communitytreffen und ggf. Gewinnspiele gedeckt.

 

Außerdem ist auch eine Serienanmeldung erforderlich. Diese schlägt mit einer Summe von 6 bzw. 5 € zu buche. Damit werden die Pokale der ersten drei Plätze, die Urkunden und die Sachpreise gedeckt. Dafür erhaltet ihr noch zusätzlich ein kommentierten Livestream. Dies sind aber auch die einzigen beiden Serien, die nicht kostenlos sind.


4. Offene Klassen im Forum:

Dieser Bereich betrifft ALLE anderen Rennserien außer die beiden oben genannten Vereinsligen und ist vollkommen KOSTENLOS. Es wird auch keine Lizenz benötigt und somit können auch blutige Anfänger noch ein passendes Grid finden. Selbst ein Lenkrad ist hier keine Pflicht. Die gesonderten Regeln könnt ihr dem jeweiligen Reglement entnehmen.

 

Bei weiteren Fragen zu einer Rennserie könnt ihr euch gerne beim dazugehörigen Moderator melden. Der wird euch zeitnah dann eine Antwort dafür liefern.